Montag, 5. Dezember 2016 suchen
04

Neuerung in der Version 2.13.40

erstellt am

Aufwand- und Verbindlichkeitskonten für Gutschriften

In den Einstellungen unter Punkt 8 können nun ein Aufwandskonto und ein Verbindlichkeitskonto für Gutschriften und Provisionen definiert werden. Diese werden zur automatischen Buchung in die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung verwendet.

Einstellungen Aufwand und Verbindlichkeitskonto für Gutschriften

 

Automatische Übernahme der Gutschriften in die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Gutschriften und deren (Teil-)Zahlungen werden nun genauso wie Rechnungen automatisch in die Einnahmen-Ausgaben übernommen. Offene Gutschriften werden auf das in den Einstellungen definierte Verbindlichkeitskonto gebucht.

Übernahmen der Gutschriften in die Einnahmen-Ausgaben Rechnung

 

Bei Mahnungen wird beim E-Mail Versand die Originalrechnung als Anhang beigefügt

Neben der eigentlichen Zahlungserinnerung, 1. Mahnung oder Letzten Mahnung wird nun auch die offene Rechnung als Anhang beim Verschicken der E-Mail angefügt. Dadurch sieht der Kunde gleich um welche Rechnung/Bestellung es sich handelt.

Originalrechnung als zusätzlicher Anhang in der E-Mail

 

Textersetzungen im E-Mail-Text möglich

In den vordefinierten Texten für den E-Mail Versand sind nun Textersetzungen mittels Platzhaltern möglich. Einfach den gewünschten Begriff in der eckigen Klammer [ ] platzieren, z.B. [Datum], [Name],... Es stehen dieselben Datenfelder wie im Vorlagendesigner zur Verfügung.

Textersetzungen in der E-Mail

 

Verbesserung der Rechtschreibprüfung und Wörterbuch

Die Rechtschreibprüfung wurde verbessert und das Wörterbuch erweitert. Damit ist EasyFirma eines der wenigen Rechnungsprogramme mit einer deutschen Rechtschreibprüfung.

Rechtschreibprüfung und Wörterbuch von EasyFirma

 

Saldoberechnung in der Einzelkontenansicht

In der Einzelkontenansicht werden nun alle Buchungstypen zur Berechnung des fortlaufenden Saldo angezeigt. Damit ist Cent-genaue Führung eines Kassabuchs oder die Nachbuchung der Bankbewegung möglich.

Saldo - Kassabuch,  Bankjournal

Fazit:

Auch in dieser Version gab es viele kostenlose Verbesserungen für unsere Kunden.

 

Erstellt in: Neuerung | Tags: | Kommentare (3) | Gelesen: (2052)

Comments

  • Ja Alternativposten wie sie Dietmar Hellmund wünscht würde auch ich gerne sehen!
    04.11.2013 22:37:28 Reply
  • Hallo Leute, wie immer ist euer Programm super. Ich arbeite nicht umsonst schon 2 Jahre damit. Was mir im Moment noch fehlt ist bei den Angeboten, das man dort Alternativposten eingeben kann ohne das sie in der Gesamtsumme erscheinen. Ich muss meinen Kunden leider immer sagen das sie die Alternativen selber rausrechnen müssen. Ausserdem sieht es besser aus wenn die Gesamtsumme nicht so hoch ist, weil viele Kunden gucken zuerst gaaaanz unten was es denn zusammen kostet. Trotzdem weiter so, ihr seit auf dem richtigen Weg. MfG D. Hellmund
    18.09.2013 18:36:15 Reply
  • Ich bedanke mich für dieses Super Programm. Weiter So :)
    09.09.2013 08:13:00 Reply

Post a Comment

Ihre Sicherheit:

Trusted Shop  Eurolabel Gütezeichen Windows 10 kompatible Windows 8 Logo  Windows 7 Logo  PayPal Logo  Visa Logo  Mastercard Logo  youtube Logo  Google Plus Logo