Montag, 5. Dezember 2016 suchen
19

Neuerung in der Version 2.13.34

erstellt am

Vorlagen Verzeichnis

Für den Netzwerkbetrieb gibt es nun eine Einstellung für das Vorlagenverzeichnis. Damit können nun im Netzwerk alle Benutzer zentral auf die gleichen Vorlagen zugreifen. Falls Sie den Pfad zurücksetzen, werden wieder die lokalen Vorlagen verwendet. Die Pfade zu den Standardvorlagen bleiben davon unberührt und können weiter unabhängig davon verwendet werden.

 

Pfad zum Vorlagenverzeichnis im Netzwerk

 

Mehrzeilige Anschriften möglich

Ab nun können Sie nun auch mehrzeilige Anschriften erstellen.

mehrzeilige Anschriften

 

Sonstige Einnahmen

Bei der Einnahmen - Ausgaben - Rechnung gibt es nun den Buchungstyp "sonstige Einnahmen". Damit können z.B. Bankzinsen sowie sonstige Erlöse verbucht werden. Die Verbuchung der Einnahmen aus den Rechnungen erfolgt weiter über die Verbuchung vom Zahlungseingang.

 

Tools für die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Eine wesentliche Erweiterung sind die Tools für die E/A Rechnung. Mit diesen Tools können nun eine große Menge von Buchungen sehr effizient bearbeitet werden.

Import und Export via .csv

Es gibt nun eine Import,- und Export-Möglichkeit über das .csv Format ins Excel. Damit können die Buchungen exportiert, weiterbearbeitet und wieder eingespielt werden. Ein vorhandene Buchung wird aktualisiert, ansonsten wird sie neu angelegt.

Umbenennen

Es gibt nun auch die Möglichkeit mehrere Konten auf einmal umzubenennen. Damit können Kontenbezeichnungen leicht geändert werden, sonst wird nichts geändert.

 

Konto tauschen

Mit dieser Funktion wird Soll mit Haben getauscht. 

Betrag * -1

Mit dieser Funktion wird der Betrag der Buchung mit -1 multipliziert was zu einem Tausch der Vorzeichen führt. Aus Plus wird Minus und umgekehrt.

Tools für die Einnahmen Ausgaben

 

 

 

Erstellt in: Neuerung, Bedienung | Tags: | Kommentare (2) | Gelesen: (1790)

Comments

  • Da die Kontenrahmen sowohl Text als auch Zahlen enthalten, lassen sie sich nicht mit DATEV weiter verarbeiten. Die Kontorahmennummer müsste in einer separaten Spalte ausgewiesen werden.
    17.09.2013 19:12:31 Reply
  • Die Kontenbezeichnungen entsprechen obwohl die Deutsche Version angeklickt wurde nicht den den Deutschen Kontierungsnummern z.B. für Kasse oder Bank ????????
    22.08.2013 21:04:47 Reply

Post a Comment

Ihre Sicherheit:

Trusted Shop  Eurolabel Gütezeichen Windows 10 kompatible Windows 8 Logo  Windows 7 Logo  PayPal Logo  Visa Logo  Mastercard Logo  youtube Logo  Google Plus Logo